0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

Im Mai 2010 wurde Jürgen Alt in seiner Rolle als geschäftsführender Gemeinderat unter anderem mit dem Geschäftsbereich Wanderwege betraut. Zu diesem Zeitpunkt war eine Privatperson mit der Betreuung der Wege beauftragt. Angesichts der dabei anfallenden jährlichen Kosten wurde dieses Arrangement aufgekündigt und beschlossen, die Wege künftig im Rahmen von Aktionstagen ehrenamtlich zu betreuen.

 

2010 wurden nach einer ersten Bestandsaufnahme zwei desolate Brücken in der Gföhler komplett erneuert und dabei ein Stück des Weitwanderweges 448 von der Straße auf einen neu angelegten Waldweg verlegt und alle Wege gründlich ausgeschnitten. Zusätzlich konnte mit den ÖBF AG im Bereich der Klausner Straße eine teilweise Verlegung des Wanderweges 4 von der Straße auf einen alten Hohlweg vereinbart werden. In einem zweiten Anlauf wurde auch der Steg auf Runde 2 im Bereich Wöglerin erneuert und die Brücke beim Stockerwirt teilsaniert.

2011 wurden neben den turnusmäßigen Ausschneide- und Markierungsarbeiten in Sulz vier neue Bänke durch die WWA zur Verfügung gestellt.

2012 wurden zusätzlich mehrere Bänke saniert (das erforderliche Material wurde auf Gemeindekosten gekauft) und zwei Brücken am Wanderweg 4 in der Gruberau erneuert.

2013 wurden die Arbeiten auf den verwachsenen Abschnitt des Weitwanderweges 448 zwischen Lindenhof und Buchelbach ausgeweitet. Außerdem konnte wiederum mit dem Revierleiter der ÖBF AG die Verlegung eines Teilstückes der Rund 4 zwischen Gruberau und Buchelbach von der Landesstraße auf den parallel verlaufenden, frisch geschlägerten Waldbereich ausgehandelt werden.

2014 musste die Brücke im Bereich Stockerwirt teilweise erneuert werden, am Weinberg wurde ein Teilstück des Wanderweges 7 mittels einer Absperrung „reitersicher“ gemacht.