0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

Anbei finden Sie eine Zusammenfassung der Gemeinderatssitzung vom 27. Oktober 2016. Es wurde eine neue Kanalabgabenordnung beschlossen, die u.a. die Einmündungsabgabe und die Kanalbenützungsgebühren für alle Kanalarten neu regelt. Die Kanalabgabenordnung wurde einstimmig beschlossen und tritt mit 1.1.2017 in Kraft.

Als 2. Punkt wurde der Ankauf des Grundstückes neben dem alten Gemeindeamt mehrheitlich beschlossen. Da noch kein Nutzungskonzept vorliegt, erscheint der WWA das Vorhaben fragwürdig. Es kann außerdem nur durch Umschichtungen im Budget bezahlt werden.

Die Errichtung eines Güterweges zum Anwesen Merz in Dornbach wird mit Mitteln des Landes NÖ zu 50% gefördert. 30% bringt die Beitragsgemeinschaft Merz auf, der Rest (16.000 Euro) wird von der Gemeinde bezahlt. Die Straße wird damit zum öffentlichen Gut. Die WWA stimmte dagegen, da hier ein privater Zufahrtsweg aus öffentlichen Steuermitteln finanziert werden soll, während für dringende Sanierungen der Gemeindestraßen das Geld fehlt.

Das von der Raiffeisenbank angebotene Konzept zur Finanzierung des Zubaus zum Kindergarten wurde einstimmig angenommen.

Weiters wurde die gültige Kurzparkzone vor dem alten Gemeindeamt aufgehoben und eine neue Verordnung vor dem neuen Amtsgebäude durch die WWA abgewendet.

Für die Einführung eines Seniorentaxis nach dem Konzept des bereits bestehenden Jugendtaxis gab es ein einstimmiges „Ja“ aller Fraktionen.

Für die stundenweise Vermietung des Gemeindesaals wurden die Tarife beschlossen: Für die 1. Stunde sind dies 25 Euro, für jede weitere 10 Euro (Anmeldung beim Bürgerservice).