0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

Seit mitt­ler­weile drei Jahren steht das ehe­ma­lige Gemein­de­amt über weite Stre­cken unge­nutzt leer, ledig­lich im Ober­ge­schoss ist der­zeit eine Woh­nung an zwei asyl­be­rech­tigte Syrer vermietet.

Wie kann es nun wei­ter­ge­hen? Die einen wollen das Gebäude im Ensem­ble des Kir­chen­plat­zes erhal­ten, andere spre­chen von einem Abriss und Bau von Wohn­ein­hei­ten in Ver­bin­dung mit dem von der Gemeinde ange­kauf­ten Nach­bar­grund­stück. In Wolfs­gra­ben gab es eine ähn­li­che Dis­kus­sion um das Gemein­de­amt. Hier wurde unter Ver­mitt­lung der NÖ Bau­di­rek­tion von jeder Frak­tion ein Planer nomi­niert und beauf­tragt, Vor­schlä­gen ein­zu­brin­gen. In Folge wurde aus den vor­ge­leg­ten Ent­wür­fen ein klarer Sieger gekürt, auf den sich alle ver­stän­di­gen konnten.

Diese Vor­ge­hens­weise ließe sich auf Vor­schlag von Fr. DI Eich­lin­ger von der NÖ Bau­di­rek­tion auch gut in unse­rer Gemeinde umset­zen, wes­halb wir diesen Vor­schlag bereits dem Gemein­de­vor­stand unter­brei­tet haben – der stieß dort aber noch auf wenig Gegenliebe.

Wir hoffen den­noch, dass dieser Vor­schlag in wei­te­rer Folge doch noch auf­ge­nom­men wird, nach­dem das Thema zuletzt auch wieder von Bür­ger­meis­ter Krischke öffent­lich ange­spro­chen wurde.