0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

In Sittendorf musste im Bereich der neuen Siedlung ein Böschungsanriss des Mödlingbachs aufgefüllt werden. Um diesen Bereich dauerhaft zu sichern, war eine rasche Bepflanzung nötig. Auf Initiative der Anwohnerin Anna Fuchsreiter wurden Eltern mit ihren Kindern eingeladen, gemeinsam eine „Naschhecke“ zu pflanzen.

Die Kinder waren mit vollem Eifer bei der Sache und im Nu waren die von der WWA gesponserten Beerensträucher eingesetzt. Die restliche Fläche wurde zur Begrünung mit Heustaub bestreut.

Bereits im Vorfeld haben die beiden in Sulz lebenden Syrer Mahmoud und Memo gemeinsam mit Jürgen Alt zwei Sitzbänke errichtet, so dass ein gemütlicher Platz für jung und alt entstanden ist.

Nach einer gemeinsam Bachreinigung von diversen Müllablagerungen gab es noch einen gemütlichen Ausklang mit Grillwürsteln am Lagerfeuer.

Vielen Dank an alle Beteiligten!