Standort: Sittendorf Gaadener Straße (Richtung Volksschule)
Zeitraum: 22. Februar 2018 – 20. August 2018
Anzahl der Messewerte pro Geschwindigkeitsklasse
Standort: Sittendorf Gaadener Straße (Richtung Volksschule)
Zeitraum: 22. Februar 2018 – 20. August 2018
Anzahl der Messewerte pro Geschwindigkeitsklasse
Sehr geehrte WWA,
mit Verwunderung musste ich feststellen, dass das Radarmessgerät seit nun mehr einer gefühlten Ewigkeit an der Kreuzung Hauptstraße / Heiligenkreuzer Straße in Sittendorf steht. Dort, wo es wirklich wichtig und auch sinnvoll und notwendig wäre, nämlich bei der Volksschule Wienerwald, war das Gerät seit langer Zeit nicht mehr aufgestellt.
Da wir in der Gaadnerstraße schräg der Volksschule wohnen, kann ich mit Sicherheit bestätigen, dass solange das Messgerät aufgestellt war, eine deutliche Verlangsamung des Durchzugverkehrs stattgefunden hat. Ausnahme sind leider die wirklich großen landwirtschaftlichen Fahrzeuge, ausgenommen die der Familie Tromayer, die vorbildlich unterwegs sind, die die Gaadner Straße in beiden Richtungen mit einer Rennstrecke verwechseln. Dies ist teilweise beängstigend, vor allem da jetzt auch noch eine neue Kreuzung entsteht.
Daher ersuche ich Sie dringlichst, im Namen aller Bewohner der näheren Umgebung das Messgerät wieder dort aufzustellen. Falls Sie dafür einen Stromanschluss benötigen, stellen wir diesen sehr gerne auf Nr. 82 zur Verfügung.
mit bestem Dank und freundlichem Gruß
Christa Sautner
Sehr geehrte Frau Sautner,
herzlichen Dank für Ihren Beitrag.
Das Tempomessgerät wurde zur Kreuzung Hauptstraße/Heiligenkreuzer Straße versetzt, da wir von Anrainern ebenfalls von einer gefährlichen Situation mit Schulkindern informiert wurden. Infolgedessen wird nun auch eine durchgehende Tempo 30 Zone in der Hauptstraße diskutiert. Um für die notwendige Verkehrsverhandlung entsprechende Daten zu sammeln, steht das Gerät nach wie vor an der entsprechenden Stelle.
Wir sind bemüht, das Messgerät sobald wie möglich wieder bei der Volksschule zu positionieren. Leider gibt es in unserer Gemeinde v.a. für Kinder zahlreiche potentiell gefährliche Standorte, beispielsweise beim Kindergarten in Grub, Hauptstraße Sulz beim Spielplatz etc.
Wir bedanken uns in jedem Fall für Ihre Bereitschaft, eine Stromversorgung zur Verfügung zu stellen und werden uns auch in Kürze persönlich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Herzliche Grüße,
das Team der WWA