0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

Die erste der laut schwarz-grünem „Regierungsprogramm“ geplanten Stromtankstellen ist inzwischen beim Gemeindeamt in Sulz in Betrieb.

Das ist bei der steigenden Zahl der E-Autos zu befürworten – für mich allerdings nur unter einer Bedingung: Diese Tankstellen müssen mit den längst überfälligen Photovoltaik-Anlagen gekoppelt werden.

Es ist kaum zu glauben, dass solche Anlagen in unserer Gemeinde schon seit mehr als 10 Jahren im Gespräch sind und bis heute keine einzige errichtet wurde – trotz grüner Beteiligung seit mehreren Jahren!

Unsere Gemeinde nun in diversen Medien als Vorzeige-Gemeinde in Sachen Energie zu thematisieren, kann ich in diesem Zusammenhang nur als schlechten Scherz bezeichnen.

Zudem haben wir eine Öko-Volksschule, auf deren Dach mit nahezu perfekter Dachausrichtung eine Photovoltaikanlage eine Selbstverständlichkeit sein sollte. Genauso wie bei Kinder-garten oder Gemeindeamt!

Aber wir haben ja jetzt wieder einen grünen Vizebürgermeister, der auch gleichzeitig Umweltge-meinderat ist.

Möglich und wünschenswert, dass er Aktivitäten in dieser Richtung nun entsprechend unterstützt.

Zeit wird es!

Aussendung 62, Juni 2020 von Doris Alt