0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

Zu Beginn der Sitzung wurde einmal mehr unser Antrag auf Erstellung einer webbasierten Datenablage für Sitzungen von Gemeinderat und Gemeindevorstand von schwarz-grün abgelehnt.
Einstimmig beschlossen wurden der Ankauf von Schulmöbeln, der Ankauf der Bauhofpritsche aus dem ausgelaufenen Leasingvertrag und eine Reduktion der Abfallgebühren für die Tourismusbetriebe während des Lockdowns.
Der ausgelaufene Mietvertrag im OG des alten Gemeindeamtes wurde einstimmig nicht verlängert. Der verbliebene Mieter zieht stattdessen in die adaptierte Wohnung im UG, um Platzreserven im OG zu schaffen.
Der Korrektur einer Abgabenvorschreibung wurde einstimmig zugestimmt. Außerdem soll die Gemeinde weiterhin versuchen, zwischen Eigentümer und Anrainer einer baufälligen Brücke in der KG Stangau eine einvernehmliche Lösung zu vermitteln.
Betreffend Verkehrslösung bei der Volksschule in Sittendorf wurden die vorliegenden Entwürfe als nicht ausreichend beurteilt und vereinbart, mit dem Planungsbüro einen gesonderten Termin zu vereinbaren.
Aus Kostengründen (~ €40.000,-) abgelehnt wurde der Antrag von gfGR Jürgen Alt-Kraus, aufgrund der Dringlichkeit alle Baumschnittmaßnahmen an Sattelbach (Grub) und Mödlingbach (Sittendorf) noch heuer durchführen zu lassen. Stattdessen sollen die Arbeiten bis zu einem Deckel von €25.000,- durchgeführt werden. GfGR Alt-Kraus hat daraufhin aus Haftungsgründen die Entscheidung und Organisation, welche Bäume heuer nicht mehr geschnitten werden sollen, an Vizebürgermeister Breitenseher abgegeben.
Diverse andere Punkte wurden zur Beschlussfassung an den Gemeinderat weitergegeben, siehe Entscheidungen des Gemeinderates per Umlaufbeschluss am 18. August 2020.

Ihr gfGR Jürgen Alt-Kraus

Aussendung 63, September 2020