Springe zum Inhalt

Umwelt und Nachhaltigkeit

Hier finden Sie aktuelle Beiträge zum Themenschwerpunkt Umwelt und Nachhaltigkeit.

Altes Gemeindeamt – wie kann es weitergehen?
Seit mittlerweile drei Jahren steht das ehemalige Gemeindeamt über weite Strecken ungenutzt leer, lediglich im…

Neues von der Fernwärme Sulz
Bereits Anfang des Sommers fand im Gemeindeamt eine Infoveranstaltung zum möglichen Weiterbestand der Sulzer Fernwärmeversorgung…

Umweltforum 12.07.2017
Beim letzten Stammtischtreffen ging es vornehmlich um die nötige Umrüstung der gemeindeeigenen öffentlichen Beleuchtung auf…

Informationsveranstaltung Fernwärme am 21. Juni 2017
Im Rahmen des Umweltforums fand am 21. Juni 2017  im Gemeindeamt Sulz ein Informationsabend bezüglich…

Wie geht es weiter mit der Fernwärme Sulz?
Da die derzeitige Betreibergesellschaft die Wärmelieferung (mit wenigen Ausnahmen) mit Auslaufen der meisten Abnahmeverträge 2020…

Naturschutz- und Umweltstammtisch/Umweltforum
Wie bereits in der letzten Gemeindezeitung berichtet, konnte das parteiübergreifende Umweltforum wieder reaktiviert werden. Es…

Neue Initiative Umwelt und Nachhaligkeit
Wollen wir künftigen Generationen einen lebenswerten Planeten hinterlassen, brauchen wir dringend die vielbesagte Energiewende. Anfang…

Photovoltaikanlage Sportplatz
Bereits im Dezember 2012 konnte die WWA einen Gemeinderatsbeschluss zur Errichtung einer Photovoltaik (PV) Anlage…

Heizkosten Feuerwehr
Die Heizkosten des Sulzer Feuerwehrhauses sorgen schon seit Jahren für Unmut. Die Ursache dafür liegt…

Nachnutzung altes Gemeindeamt
Das Obergeschoß unseres alten Gemeindeamtes wurde in Eigeninitiative Ende 2015 zum Quartier für eine syrische…

Wieder Leben im alten Gemeindeamt
Wir freuen uns sehr, dass nun wieder Leben in unser altes Gemeindeamt eingezogen ist. Und…