0664 4237293 kontakt@ww-aktiv.at

WWA-News

Bei der Sicherheit unserer Kinder wird gespart

Wäh­rend bei der letz­ten Gemein­de­rats­sit­zung Pro­jekte um über € 4 Mil­lio­nen auf den Weg gebracht wurden, reicht für den geplan­ten Umbau des Schul­plat­zes das Geld schein­bar nur mehr für eine Spar­va­ri­ante! Was bisher geschah: Nach­dem es vor gut einem Jahr…

Zusammenfassung der Sitzung des Gemeinderates vom 27.04.2021

Bei dieser Sit­zung stand schon im Vor­feld fest, dass Bau­pro­jekte behan­delt werden, die das Gemein­de­bud­get auf Jahre hinaus belas­ten werden, daher wurde diese Sit­zung vom Bür­ger­meis­ter scherz­haft als „teu­erste Sit­zung aller Zeiten“ bezeich­net. Ein…

Zusammenfassung der Sitzung des Gemeinderates vom 23.03.2021

Die Sit­zung wurde im Feu­er­wehr­haus Grub unter Ein­hal­tung der COVID-Maß­nah­men abge­hal­ten. Anwe­send waren 18 der 21 Gemein­de­räte. Zu Beginn der Sit­zung infor­mierte der Bür­ger­meis­ter über die aktu­elle COVID-Situa­tion in unse­rer Gemeinde. Er bekam von der…

Zusammenfassung der Sitzung des Gemeinderates vom 15.12.2020

Die Sit­zung wurde auf­grund der COVID-19 Situa­tion mit frak­ti­ons­über­grei­fend abge­stimm­ter redu­zier­ter Teil­neh­mer­zahl (ÖVP ‑3, SPÖ und WWA ‑2) durch­ge­führt. Vor der Sit­zung wurde GR Domi­nik Pertl (SPÖ) als neues Mit­glied des Gemein­de­ra­tes ange­lobt. Er…

Zusammenfassung der Sitzung des Gemeinderates vom 13.10.2020

Zu Beginn der Sit­zung wurden sieben Dring­lich­keits­an­träge (ein­ge­bracht vom Bür­ger­meis­ter (5) und SPÖ (2)) zur Behand­lung auf die Tages­ord­nung genom­men, die im Rahmen der Sit­zung beschlos­sen wurden: Kauf­ver­trag FWG Sulz (BGM): nach­dem der Teilungsplan…

Sitzung des Gemeindevorstands am 28.07.2020

Zu Beginn der Sit­zung wurde einmal mehr unser Antrag auf Erstel­lung einer web­ba­sier­ten Daten­ab­lage für Sit­zun­gen von Gemein­de­rat und Gemein­de­vor­stand von schwarz-grün abge­lehnt. Ein­stim­mig beschlos­sen wurden der Ankauf von Schul­mö­beln, der Ankauf der…

Neues aus dem Prüfungsausschuss, dem Rechnungshof auf Gemeindeebene

Neues aus dem Prüfungsausschuss, dem Rechnungshof auf Gemeindeebene

Liebe Gemein­de­bür­ge­rin­nen und Gemein­de­bür­ger! Am 04.03.2020 wurde ich zum zwei­ten Mal ein­stim­mig zum Vor­sit­zen­den des Prü­fungs­aus­schus­ses gewählt. Ich möchte mich für das Ver­trauen der Aus­schuss­mit­glie­der bedan­ken. Der Aus­schuss besteht in Abhängigkeit…

In memoriam

In memoriam

Am 30. Juli erreich­ten mich zwei Anrufe meiner Mutter. Im ersten rich­tete sie mir liebe Grüße von unse­rem Nach­barn Pater Nor­bert aus, im zwei­ten berich­tete sie mir geschockt von seinem plötz­li­chen Tod. Ein Tod, der auch bei uns, seinen protestantischen…

Baumschnitt

Die Baum­schnitt­ar­bei­ten am Gruber Sat­tel­bach ließen Ende August die Emo­tio­nen vor allem in der Face­book Gruppe der Gemeinde Wie­ner­wald hoch­ge­hen. Dazu möch­ten wir fol­gen­des fest­hal­ten: Die durch­ge­führ­ten Maß­nah­men wurden gleich in zwei Sit­zun­gen des…

Die neuen Wögler

Die neuen Wögler

Fri­scher Wind weht im Tra­di­ti­ons­gast­haus „Die Woeg­le­rin“. Mela­nie und Chris­toph heißen die beiden Jung­un­ter­neh­mer. Er, Koch, Kell­ner, Bar­kee­per, der bereits seit 15 Jahren im elter­li­chen Gas­tro­no­mie­im­pe­rium tätig war. Sie, Salz­bur­ge­rin und ehemalige…

Friedhof Grub

Nach­dem das Pro­jekt Fried­hof Grub in der vom Bür­ger­meis­ter initi­ier­ten Befra­gung im Dezem­ber 2019 mit über 70% abge­lehnt wurde, besteht die Koali­tion nun auf eine zweite, gemein­de­weite Volks­be­fra­gung. In der GR-Sit­zung vom 24.06.2020 wurde die…

Bitte um Rücksicht

In Zeiten der Aus­gangs­be­schrän­kun­gen zog es die Men­schen wie-der ver­mehrt in die Natur. Dieser erfreu­li­che Umstand hat auch in unse­rem schö­nen Wie­ner­wald dazu geführt, dass sich die Dichte an Erho­lungs­su­chen­den noch einmal deut­lich erhöht. Das hat aber…

E‑Tankstelle

E‑Tankstelle

Nach dem ein­stim­mi­gen Gemein­de­rats­be­schluss Ende letz­ten Jahres ist seit kurzem die erste E‑Tankstelle in unse­rer Gemeinde in Betrieb. Bis auf wei­te­res wird der Strom von der Gemeinde als Ser­vice­leis­tung gratis zur Ver­fü­gung gestellt, benö­tigt wird…